Home
mathematisch. lustig.
das bin ich, das war ich
Propaganda
My cars
Für Tröstende
was euch berührt
unnütze Fragen
 


1. 1996-1997

Mein erstes Auto. 500,- D-Mark hat er gekostet, die Farbe habe ich per Pinsel und Rolle aufgetragen.


2. 1997-2000


Den Golf II haben mir meine Eltern geschenkt. Ich hatte meinen Zivildienst in Chemnitz, ab ´97 habe ich angefangen in Leipzig zu studieren...
Ich glaube er kostete damals 5500,- D-Mark.


Meine Mutter in Penig vor unserem Haus.

3. 2000-2002


Der Passat gehörte einem Nachbarn in Penig, als ich im Sommer 2000 aus England (Nottingham) zurück war, wartete er bereits auf mich. 3000,- D-Mark?!

4. 2003-2005


Sabine hatte meine "Sehnsucht" erkannt, noch einmal einen Trabbi zu fahren. Zusammen mit ihrem Vater waren wir in der Nähe von Penig bei einem Opa und haben ihn für 600,- Euro erstanden. Eine neue Farbe erhielt natürlich auch er :-).


Er hat uns lange im Alltag gedient, der Motor hat irgendwann den Geist aufgegeben. Ein Bastler aus Dresden hat ihn ersteigert und unten im Hof einen neuen Motor eingebaut und mitgenommen.

5. 2003


Unsere erste ebay-Ersteigerung. Sabine kam abends von der Arbeit und ich zeigte ihn ihr im Internet mit der Ankündigung: "Das wird unser neues Auto!". Obwohl wir das Okay von ihrem Vater nicht hatten, haben wir ihn ersteigert: 1710,00 Euro. 2 Tage später sind wir mit dem Zug ganz weit in den Norden an die Küste gefahren und haben ihn geholt.


Er diente unter anderem auch als unser Hochzeitsauto. Sabines Vater hat uns vom Standesamt zur Waldgaststätte gefahren. Standesgemäß :-).

6. 2004-2005


Das erste meiner Autos, welches ein echter Griff ins Klo war. Beinahe jede Woche standen wir in der Werkstatt, meist wegen der Kühlung. Einmal ist uns auf dem Weg nach Penig der Auspuff abgefallen. Abgesehen vom Rost war er auch sonst kein sehr großes Vergnügen.
600,- Euro haben wir glaube ich bezahlt, das Zehnfache reingesteckt und ihn für 350,- wieder verkauft.

7. 2005-2007


Das erste "richtige" Auto. Klimaanlage, elektrische Fensterheber. Toll. Naja, abgesehen davon, dass es eben ein Ford war ;-) ...
3990,- Euro.

8. 2007-2008


Der letzte. Ach, (m)ein Traumauto. Sabine hatte ihr "Okay" gegeben, als wir sie 2006 auf Amrum besucht haben und wir vor diesem Modell standen. CE-280. 3000,- Euro habe ich für ihn bezahlt.


"runder Geburtstag" - 200.000km

9. 2008- ...

Derzeit also AUDI... 5000,- Euro 


Von vorn wie von hinten nicht ganz schlecht... Jedoch ohne Dieselpartikelfilter - ab 01.03.2011 hätte ich mein Auto also am Autobahnring A38 abstellen und nach Hause laufen müssen... ?!


So sieht der neue aus seit Mitte Oktober 2010 :-P Klar grüne Plakette, aber eben auch Leder, Sitzheizung und -belüftung, Xenon, AHK, PDC vorne und hinten :-), Schiebedach, 4x eFH, ESP, ASR, .......... UND: 195 PS

Top